Über mich

Geboren wurde ich am 01.03.1992 in Lüdenscheid, meine Kindheit und Jugend verbrachte ich in Werdohl, meiner Heimatstadt im märkischen Sauerland, ein Ort vor allem geprägt durch seine Industrie. Als Kind aus einer Arbeiterfamilie hatte ich das Privileg 2011 das Abitur in Werdohl abzulegen. 2011 zog es mich nach Jena zum Studium der Politikwissenschaft und der Geschichte.

In der akademischen Welt gelang mir nie völlig der Anschluss, während des Studiums verdiente ich meinen Lebensunterhalt durch mehrere Minijobs. 2013 trat ich in Jena in die SPD ein. 2015 zog es mich nach Sachsen, in Meißen studierte ich an der Fachhochschule der Sächsischen Verwaltung eine Welt, die nicht meine war. Ich brach das Studium ab, arbeitet zunächst als Leiharbeiter in der Glasindustrie und später bei einem Automobilzulieferer in Klipphausen in der Produktion. Diese Zeit prägte mich stark, ich fühlte mich angekommen. Trotz der schweren Arbeit verspürte ich mehr Zusammenhalt, als ich in jemals an einer Universität gefunden habe. Während meiner Zeit in Sachsen war ich Partei politisch im Unterbezirk Meißen tätig. Im Unterbezirk war ich als Beisitzer Teil des Unterbezirksvorstand und begleitete als Geschäftsführer der Kreistagsfraktion die politische Arbeit im Kreistag.

Der Liebe wegen kehrte ich jedoch Mitte 2017 nach Thüringen zurück. In Eisenberg trat ich eine Stelle als Postbote an. Die Deutsche Post ist auch noch bis heute mein Arbeitgeber. 2019 und 2021 hatte ich das Glück Vater werden zu dürfen. Meine Kinder Rosa und Willy wurden beide in Jena geboren. Im Jahr 2021 übernahm ich bei der Deutschen Post die Standortleitung für den Zustellstützpunkt Jena 19, verantwortlich für zwei Postleitzahlbereiche und viele Zusteller und Zustellerinnen.

Kommen wir ins Gespräch!