Eisenberg
kontakt@moritz-kalthoff.de

60 Jahre Marienkäfer

Moritz Kalthoff, SPD-Landtagskandidat

60 Jahre Marienkäfer

Heute bin ich zum 60. Geburtstag des Johanniter Kindergartens „Marienkäfer“ gewesen. Ein wunderbares Fest, organisiert von den Erzieherinnen der Einrichtung. Für mich und meine kleine Tochter war es auch eine Art Schnupperbesuch. Nächstes Jahr wird sie in die Johanniter Knirpsenbude gehen. Das Team der Knirpsenbude war heute ebenfalls vor Ort und half den Kolleginnen des Marienkäfers. Aus den Gesprächen mit den MitarbeiterInnen wurde mir klar, dass die Politik mehr für ErzieherInnen machen muss. Immernoch wird der Beruf verhöhnt und in Verbindung mit „Kaffee trinken“ oder „nur Spielen“ gebracht. Doch hier wird der Grundstein gelegt. Bildung beginnt von Anfang an und unsere Kinder setzen sich spielerisch mit ihrer Umwelt auseinander. Deswegen: – Vergütung für werdenden Erzieherinnen – Änderung des Personalschlüssels – Höhere Entlohnung Unsere Kinder sind unser höchstes Gut und unsere Zukunft. Wir müssen in frühkindliche Bildung investieren und dürfen nicht sparen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.