Eisenberg
kontakt@moritz-kalthoff.de

Monat: Juni 2019

Moritz Kalthoff, SPD-Landtagskandidat

60 Jahre Marienkäfer

Heute bin ich zum 60. Geburtstag des Johanniter Kindergartens „Marienkäfer“ gewesen. Ein wunderbares Fest, organisiert von den Erzieherinnen der Einrichtung. Für mich und meine kleine Tochter war es auch eine Art Schnupperbesuch. Nächstes Jahr wird sie in die Johanniter Knirpsenbude gehen. Das Team der Knirpsenbude war heute ebenfalls vor Ort und half den Kolleginnen des…
Weiterlesen

Landeskonferenz in Waltershausen

Vergangenes Wochenende durfte ich auf der Jusos-Landeskonferenz den SHK vertreten. Die Themen ÖPNV, Klimaschutz und Arbeitspolitik waren hierbei von großem Interesse. Besonders erfreulich war die positive Resonanz auf unsere Anträge zum Klimaschutz. Zur Sicherung unserer Landwirtschaft ist die Frage des Klimaschutzes eminent wichtig. Eines  der Themen, für welches ich mich auch im Landtag stark machen möchte. Wir…
Weiterlesen

Besuch im Kreisarchiv

Heute habe ich die Möglichkeit genutzt, dem Kreisarchiv einen Besuch abzustatten. Gerade an so einem historischen und wichtigen Datum eine spannende Angelegenheit.